Aktuelles

07.01.2019 Betriebsversammlung 2018/ Rechenschaftsbericht

Peter Bindl im Büro

Jedes Jahr hält Licht und Schatten seine Betriebsversammlung ab in der alle von uns zusammen kommen. Hier halten wir Rückschau, besprechen was wichtig war und wie wir uns weiter aufstellen wollen. So...[mehr]




02.11.2018 Samira Ait Said

Ist unsere derzeit 4. Auszubildende. Samira kommt wie Astrid Nies, Mary Gebremedhin und Natascha Kidwai (alle im 2. Ausbildungsjahr) aus dem Licht- und-Schatten- Pflegeteam. Das dreijährige Abenteue...[mehr]




19.07.2018 Die Cyber-Mafia auf unseren Computern

Wie wir den Trojaner besiegten Ich kam an diesem Tag schon früh ins Büro. „Medifox“, unsere Pflegedienst-Software, funktioniere nicht, war das Erste, was ich hörte. Ich setzte mich an meinen PC. Nic...[mehr]




11.06.2018 “Ist das die Grippe?”

Frau Jung wohnt in der Nähe des Hauptbahnhofs, wo früher ihr Mann gearbeitet hat. Sonntags morgens oder des Nachts, wenn es ganz leise ist, kann sie die Züge über die Schienen rollen hören. Geräusche...[mehr]




25.04.2018 Zu Besuch bei Stefan Bierlich

Herr Bierlich ist 52 Jahre alt und wohnt seit 10 Jahren in einer 2-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung. Aufgrund seines Krankheitsbildes (Spastische Tetraplegie) ist er seit 40 Jahren auf einen Rollstuhl angewi...[mehr]




Treffer 1 bis 5 von 31
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-31 Nächste > Letzte >>
NETZWERK - Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Wir bilden aus