Aktuelles

06.05.2020 Ambulante Pflege in der Corona- Krise

Ich erlebe unsere Klientinnen und Klienten täglich als hartnäckige Überlebenskünstler, die niemals aufgeben. Pflegebedürftig und mit einem Strauß von Krankheiten leben sie doch ihr Leben, so wie sie e...[mehr]




29.11.2019 Bericht vom großen Team

Anfang November 19: Licht und Schatten hatte zum dritten großen Team 2019 ins Nachbarschaftshaus eingeladen. Viel wurde gesprochen, es wurde zusammen  gegessen und getrunken, alte und neue Kolleg...[mehr]




07.01.2019 Betriebsversammlung 2018/ Rechenschaftsbericht

Peter Bindl im Büro

Jedes Jahr hält Licht und Schatten seine Betriebsversammlung ab in der alle von uns zusammen kommen. Hier halten wir Rückschau, besprechen was wichtig war und wie wir uns weiter aufstellen wollen. So...[mehr]




02.11.2018 Samira Ait Said

Ist unsere derzeit 4. Auszubildende. Samira kommt wie Astrid Nies, Mary Gebremedhin und Natascha Kidwai (alle im 2. Ausbildungsjahr) aus dem Licht- und-Schatten- Pflegeteam. Das dreijährige Abenteue...[mehr]




19.07.2018 Die Cyber-Mafia auf unseren Computern

Wie wir den Trojaner besiegten Ich kam an diesem Tag schon früh ins Büro. „Medifox“, unsere Pflegedienst-Software, funktioniere nicht, war das Erste, was ich hörte. Ich setzte mich an meinen PC. Nic...[mehr]




Treffer 1 bis 5 von 33
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-33 Nächste > Letzte >>
Stellenanzeigen
NETZWERK - Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Wir bilden aus