Aktuelles

16.03.2016 Arbeitsvertrag mit Hindernissen

Marry G. mit Arbeitsvertrag

Wiesbaden. Nach dem sechswöchigen Praktikum von Frau Mary G. beim ambulanten Pflegedienst Licht & Schatten war für Geschäftsführer Peter Bindl klar: „Diese junge, motivierte Frau aus Eritrea möcht...[mehr]




18.02.2016 Auf Tour mit Anne Ehmann

Anne vor dem Büro

Mein Dienst beginnt morgens um 06.00 Uhr. Ich komme 10 Minuten früher ins Büro – Zeit für eine Tasse Kaffee. Ich ziehe meinen Tourenplan aus meinem Fach und lese, wen ich heute besuche. Ich hole die p...[mehr]




23.11.2015 Nachbarschaftshaus Biebrich gerettet

Zwei ältere Personen bei unserem diesjährigen Sommerfest

Die Stadt Wiesbaden plante massiv Unterstützungsgelder im Sozialbereich zu streichen. Bedroht von der städtischen Sparwut war unter anderem das Nachbarschaftshaus. Ein Drittel des bisherigen städtisc...[mehr]




29.01.2015 Aus unserer Arbeit

Peter Bindl

Peter Bindl Die gesetzliche Betreuerin von Frau A. rief an. Sie habe eine Klientin, die sei sehr vergesslich und manchmal auffahrend. Die Hausärztin sei von ihr schon aus der Wohnung geworfen worden....[mehr]




11.11.2014 Hinter den Kulissen der Krankenkassen - P. Bindl

Früher dachte ich: Was der Arzt anordnet, wird von der Krankenkasse auch anerkannt. Welch ein Irrtum!! Oft werden beantragte ärztliche Verordnungen abgelehnt. Dann kann keine professionelle Therapie s...[mehr]




NETZWERK - Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Wir bilden aus