Aktuelles

11.11.2014 Hinter den Kulissen der Krankenkassen - P. Bindl

Früher dachte ich: Was der Arzt anordnet, wird von der Krankenkasse auch anerkannt. Welch ein Irrtum!! Oft werden beantragte ärztliche Verordnungen abgelehnt. Dann kann keine professionelle Therapie s...[mehr]




16.07.2014 Man merkt, dass es ihm gut tut, wenn Leute ihn ansprechen…

Eine Blume gelb weichgezeichnet

Aus unserer Arbeit: Herrn und Frau M. kenne ich schon seit Jahren. Herr M. hat Schwierigkeiten, Anleitungen umzusetzen, eine sprachliche Verständigung ist ihm kaum mehr möglich. Dabei ist er noch seh...[mehr]




25.06.2014 Nicht immer glücklich, aber 100% im Leben Zehn Jahre Licht und Schatten

Peter Bindl und Irmtraud Hinton

Peter Bindl und Irmtraud Hinton - ein Gespräch „Würdest Du es wieder tun, Dich auf so ein Licht und Schatten einzulassen?“, frage ich Irmtraud. „Das kann ich nur schwer beantworten.Die Arbeit, die i...[mehr]




28.05.2014 Happy Birthdday! Zehn Jahre Licht und Schatten

Geburtstagskuchen mit 10 brennenden Kerzen

…und kein Ende in Sicht Als wir am 1. Mai 2004 mit einem rauschenden Fest Licht und Schatten eröffneten, hatten wir nicht nur keine Klienten. Wir wussten überhaupt nicht, was uns erwartete. Aber wir ...[mehr]




12.02.2014 Unser Team stellt sich vor Marc Becker

Portrait von Marc Becker

Mein Name ist Marc Becker, ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit 01.04.2012 bei Licht und Schatten. Meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich im Katholischen Klinikum Mainz von 200...[mehr]




Stellenanzeigen
NETZWERK - Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Wir bilden aus