18.12.2020

Weihnachten bei Licht und Schatten 2020

Dieses Jahr wird auch für uns unweigerlich mit der Corona-Pandemie verbunden bleiben.

Es ist eine Zeit vieler, uns unbekannter Fragen, aber auch eine Zeit positiver Erfahrungen. Denn diese schwierigen Monate haben auch Schönes zum Vorschein gebracht: Rücksichtnahme, Hilfe und Zusammenhalt.

Seit März stand auch in unserem Pflegedienst alles im Zeichen der Corona-Pandemie.  Als Erstes suchten wir Rat und Unterstützung bei den Behörden. Niemand aber war für uns zuständig.

So übernahmen wir von Anfang an selbst Verantwortung   für das weitere Funktionieren unseres Pflegedienstes und das Wohlergehen unserer Klientinnen und Klienten. Wir veränderten unsere Arbeitsorganisation und suchten Antworten auf die ständig neuen Anforderungen. Wenn es Probleme gab fand sich immer eine Kollegin oder ein Kollege zum Helfen.

Inzwischen haben wir von verschiedenen Seiten Unterstützung bekommen. Wir alle wissen aber: Noch ist es nicht vorbei!

Heute, in der Adventszeit, sehen wir Licht am Horizont und feiern inmitten des Lockdowns ein unbekanntes, besonders Fest.

Dem neuen Jahr 2021 begegnen wir mit Unsicherheit, aber auch mit Hoffnung und Zuversicht.

Dies im Herzen wünschen wir unseren Freundinnen und Freunden ganz schöne Feiertage.

Peter Bindl

Stellenanzeigen
NETZWERK - Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Licht und Schatten auf Facebook
Wir bilden aus